Sie haben bereits in eine Solaranlage investiert und möchten das volle Potenzial Ihrer Anlage ausschöpfen? Mit unseren Batteriespeichern von Enphase können Sie Ihre Energieeffizienz erheblich steigern und deutlich an Stromkosten sparen.
Warum ein Batteriespeicher?
Wird eine Solaranlage ohne einen Speicher betrieben, nutzen Sie durchschnittlich maximal 25 bis 30 % des erzeugten Stroms selbst. Die überschüssige Energie fließt hingegen zurück ins Stromnetz, wofür Sie, je nach Alter Ihrer PV-Anlage, eine entsprechende Einspeisevergütung erhalten. Scheint keine Sonne und die erzeugte Energie reicht nicht aus, müssen Sie jedoch teuren Netzstrom nachkaufen.
Anders ist dies bei einer PV-Anlage mit Speicher. Der Batteriespeicher ermöglicht es Ihnen, überschüssige Energie, die Ihre PV-Anlage tagsüber produziert, zu speichern und bei Bedarf abzurufen, sodass Sie auch abends und nachts von Ihrer selbst erzeugten Solarenergie profitieren können.
Wann lohnt es sich, einen Solarspeicher nachzurüsten?
Ein Speicher ist grundsätzlich für alle Solaranlage sinnvoll, da er Ihre Unabhängigkeit vom Stromnetz fördert und Sie gleichzeitig Stromkosten sparen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn Ihre Einspeisevergütung deutlich unter den aktuellen Strompreisen liegt. Denn durch den Solarspeicher steigern Sie den Eigenverbrauch Ihrer PV-Anlage und sparen mit jeder verbrauchten Kilowattstunde bares Geld.
Welche Vorteile haben unsere Batteriespeicher?
Hochwertig, langlebig und flexibel – auf unsere Batteriespeicher von Enphase erhalten Sie eine 15-jährige Herstellergarantie. Für eine möglichst hohe Flexibilität verwenden wir zudem ausschließlich modulare Batteriespeicher, welche sich je nach Bedarf herstellerunabhängig nachrüsten lassen. Von 3,5 bis 42 kWh: Ihr System können Sie jederzeit problemlos erweitern.
Lassen Sie sich jetzt unverbindlich durch unsere Spezialisten beraten »
.
Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram für mehr interessante News und Fakten.